"Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du gerne?"

6:23 nachm.




Kennt Ihr dass wenn Ihr in einer gemütlichen Runde sitzt, mit einem oder auch mal vier Gläschen Wein und man stellt sich Fragen wie: "wenn Du ein Tier wärst, welches wärst du gerne?" (ja ich bin immer diejenige die solche komischen Fragen in die Runde schmeißt). Meine Antwort wäre bisher immer ein Vogel oder ein Fisch gewesen ( ein Pfau wäre ich auch gerne, wie wunderschön sind sie?), Doch hier in Neuseeland wäre ich gerne ein Schaf oder eine Kuh. Strange nicht wahr? Doch nur mit 5 Mio. Einwohner in solch einem wunderschönen Land, da hat man als Tierchen echt viel Freiheit und täglich  eine Bombenaussicht. Man kann es nicht glauben, doch es gibt hier 10 Mio. Kühe und 60 Millionen Schafe auf dieser Insel. Also sieht man sein "medium-rare-Steak" genüsslich das Leben auf der Weide genießen und kann mit "nicht ganz so schlechtem Gewissen" sein Steak genießen, auch wenn wir so gut wie möglich vegetarisch essen. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie abwechslungsreich Neuseeland doch ist. Von der wilden Westküste hoch, mitten im Regenwald, vorbei an Gletschern und wunderschönen Bergen bis hoch zu den schönsten Stränden die wir je gesehen haben. Wir sagen immer Neuseeland ist ein tolles "Rentner-Land", überall kleine Wanderwege bis hin zu den "hardcore" Strecken. Berge, Strände, Wälder, Tiere nicht zu heiß-aber auch nicht zu kalt, für die Jammerlappen unter uns die immer über das Wetter meckern ist das doch perfekt (ich nur wenn es kalt ist, das ist ok oder?). Und natürlich für die Schisser unter uns: keine gefährlichen Tiere. Doch jetzt nach sechs Monaten vermissen wir doch etwas andere Kulturen und verschiedene Menschen deshalb haben wir uns in vier Wochen einen Flug nach Indonesien gebucht. Doch jetzt heißt es erst mal noch die letzten Wochen hier in Neuseeland genießen und davon geht es auf jeden Fall noch Kühe melken, auf einer Farm. Ich brenne förmlich dafür, auch wenn ich keine Milch trinke, aber bei solch einer Auswahl an tollen Farmen muss man doch mal eine Kuh in Neuseeland gemolken haben, oder?
Küsse & Umarmungen Laura

You Might Also Like

17 Comments

  1. Hach ja, so eine Kuh wäre ich dann tatsächlich auch gern. Dann könnte ich jeden Tag das leckere Gras fressen und eine so herrliche Aussicht/Landschaft genießen - wunderbar! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Laura,
    oh, dann sind wir ja vielleicht sogar zeitgleich auf Bali? :) Deine Bilder sind jedenfalls mal wieder traumschön! Und über die Tierfrage hab ich auch schon öfter nachgedacht (hihi) - und auch wenn es so ein Schaf sicher total gut hat in Neuseeland :) wäre ich doch am allerliebsten eine Katze! Die find ich einfach faszinierend <3
    Liebste Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Laura,
    deine Fotos... immer wieder ein Traum <3
    Hmm gute Frage, die Grafe habe ich auch schon öfter gestellt bekommen. Ich weiß das nicht so wirklich, aber ich glaube eine Katze oder Raubkatze. Ich find die so toll. Eigensinnig, elegant, scharfsinnig...
    Fühl dich gedrückt und viel Spaß beim Kühe melken :)
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, ich wäre gerne ein Katze oder ein Vogel :) Es würde mich so interessieren, wie es ist zu fliegen :)

    Das sind beeindruckende Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Wow dein Blog ist ja eine absolute Inspirationsquelle. Besonders für mich als Reise Fan gibt es hier wirklich einige interessante Beiträge :) Ich folge dir direkt einmal per GFC um nicht mehr zu verpassen !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder wie immer! Über diese Frage habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Werde ich jetzt mal nachholen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Genau die gleiche Frage hat meine 11 Jährige Schwester mich vor kurzem noch gefragt :)
    Aber natürlich ohne einem Gläschen Wein.
    Tolle Eindrücke mal wieder !!

    AntwortenLöschen
  8. Wunder schöne Eindrücke! Und die Frage habe ich mir selbst auch schon gestellt! :D
    Viele liebe Grüße
    Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar, den du auf meinem Blog hinterlassen hast :) Die Bilder sind mal wieder wunderschön geworden! Durch sie und deinen Text bekomme ich wirklich Fernweh. Ich freue mich schon auf den Sommer,weil ich dann auch endlich verreisen kann, wenn auch nur kurz. Wie finanziert ihr euch die Reise? Macht ihr Work&Travel oder sowas in der Art? Liebe Grüße http://meingedankenspielblog.blogspot.de/
    PS: Ich wäre auch gerne ein Vogel, weil ich dann die Welt mal von oben sehen könnte und sowohl alleine, als auch mit einer Gruppe unterwegs seien könnte :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Laura,
    ich wäre auch gern ein Kuh oder ein Schmetterling. Die Musik auf Deinem Blog ist toll. Ich bin schon auf die Indonesien Berichte gespannt :-). Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind mega schön! Sie geben mir tolle Eindrücke wieder und ich fühle mich, als wäre ich selbst dort gewesen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow deine Bilder lösen richtiges Fernweh aus *.* Sieht wirklich traumhaft aus!
    Die Frage, welches Tier ich wohl wäre habe ich mir tatsächlich auch schon oft gefragt. Irgendwie habe ich aber nie eine Antwort darauf, vielleicht ein Hamster weil ich für mein Leben gerne essen und so kleine Hamsterbacken habe :D

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  13. Was für coole Eindrücke!
    Ich liebe ja deinen Boho Stil und den Hobbit habe ich auch gelesen :D

    Ich bin auch oft diejenige die solche Fragen stellt ^^ Allerdings finde ich diese Frage irre schwer zu beantworten. Einen Vogel oder einen Fisch auszuwählen hätte auf jeden Fall einen großen Vorteil. Nämlich das man nochmal eine ganz neue Welt kennen lernen würde, ganz besonders Unterwasser.

    Kühe melken ^^ so cool! Hatte ich auch schon mal vor, ist aber leider nicht dazu gekommen.

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  14. Nein, das finde ich gar nicht seltsam! Seit ich auf Island war. Da wäre ich auch gerne ein Schaf gewesen. Angesichts der Landschaft... und vor allem auf Grund der Tatsache, dass die Schafe dort auch absolut frei gehalten werden und das ganze Jahr draußen sind.

    www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos machen echt unglaublich Lust auf Reisen, jetzt hab ich Fernweh! Nein wirklich, echt schöner Einblick :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube eine halbe Stunde verbringe ich jetzt schon auf deinen Blog. Wahnsinnig schöne Beiträge! Alle Fotos sind genau richtig Ausgewählt und ich liebe deine Schreibweise. Sehr inspirierend!
    Hast auf jeden fall eine neue Leserin gewonnen ♥


    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images