Mit Luft und Liebe klappt das schon, oder?

7:21 nachm.







Hallo Ihr Lieben, ich starte gleich mal mit einer komischen Frage am Rande. Was wäre, wenn ihr euer ganzes Leben lang verfaulte Eier
riechen würdet? (wegen den Geothermalischen Aktivitäten und ich weiß, solche Fragen gibt es nur bei mir). Ja, hier in diesem Teil Neuseelands, in Rotorua, ist es nämlich so. Vulkane, heiße natürliche Bäder, bunte Seen… Aber bei solch einem Naturwunder, interessiert einem die “Frische Luft” dann doch eher weniger (aber auf Eierbrot habe ich die nächste Zeit erst mal keinen Hunger). Genau 15 Tage noch und dann verlassen wir Neuseeland “wieder”, ab nach Indonesien heißt es dann. Viele Fragen mich des öfteren ob so eine lange Reise denn viel Planung bedeutet und meine Antwort war bisher: für mich nicht, das Wort “planen” klingt gleich so negativ. Oder bin nur ich das? Es kommt auf einen selber darauf an wie man seine Reise gestaltet. Wir sind eher die “spontanen Backpacker” , wie ihr sicher schon mitbekommen habt- aus 9 Monaten wurden dann mal 1,2 oder 10 Jahre( Spaß Mami und Papi höchstens 3), wenn es uns gefällt, bleiben wir einfach noch langer und so ist es auch anders herum. Auch Flüge und andere Dinge werden spontan gebucht. Keine Reiseführer, keine Touren und mit viel Liebe im Rucksack ist man schon sicher unterwegs, oder so. Dass hat dann auch 15 Monate geklappt, doch jetzt mit einem Auto, Versicherung, Steuererklärung, Bankkonto holt uns die Realität wohl ein. Doch ich denke das gehört einfach auch zum Reisen dazu, auch solchen langweiligen Kram zu klären, man wächst Tag täglich und das ist doch das wundervollste beim Reisen ? Und sein nächstes Ziel zu “planen” kann doch nicht negativ sein oder?
Grüße aus der stickigen Bücherei, (hier gibt es das beste Wlan und freie Computer für die Leute die auch nach Neuseeland reisen mochten.) Bis dahin, weitere Fragen die euch Interessieren? Küsse und Umarmungen Laura.

You Might Also Like

16 Comments

  1. Oh, die Fotos sehen mal wieder unglaublich toll aus! Super schöner Post und viel Spaß euch noch :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post mit wunderschönen Bildern! Ich wünsche euch noch weiterhin ganz viel Spaß! :)

    liebste Grüße,
    Nina

    http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Reisen ist was Tolles! Richtig schöne Fotos!
    Viele Grüße und alles Gute weiterhin

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne EIndrücke liebe Laura! so eine Reise ist mein Traum!
    sehne schon der nächsten Möglichkeit zum Reisen entgegen :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es verstehen. Wir gehen bei unserer Urlaubsplanung ähnlich planlos vor. ... Bloß dass uns ein paar Tage meist reichen. Aber die typischen Touristen sind wir tatsächlich nicht. Reisebüro - was ist das?
    Schöne Fotos hast du uns da gemacht! Danke fürs Zeigen. Und für deinen Besuch bei mir im pamelopee-Blog!
    Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Das sieht echt nach Abenteuer aus. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut - hast eine neue Leserin :)
    Liebe Grüße, Kristine| kristykey

    AntwortenLöschen
  7. oh my ! wie toll das dort ausschaut :)) will auch .

    FROHE OSTERN

    New post - Bunny

    Check out my ♥Instagram ,Blog╚ovin and
    Google✚

    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich unglaublich beeindruckende Fotos! Die Natur sieht einfch atemberaubend aus <3

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  9. WOOOOW, die Bilder sind so unglaublich unglaublich schön :) Da kriegt man ja wirklich Heimweh! Eine Bloggerfreundin von mir ist momentan auch in Neuseeland, vielleicht kennt ihr euch ja? Sie heißt Katja Heinemann (http://amoureuxee.de/) und postet auch echt schöne Bilder aus Neuseeland :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr inspirierende Bilder ! Es macht echt Spaß hier vorbeizuschauen :) In meinem Beitrag habe ich auch landestypisches Essen mit eingebunden - das Restaurant Mythe direkt in den Souks - vielleicht hast du das übersehen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos!

    Do you wanna follow each other via GFC or Bloglovin? Lemme know ♥
    * Le blog de la Licorne *

    ❀ Happy Easter! ❀

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für wunderschöne Bilder! *_*
    Da bekomme ich glatt Lust zu reisen. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Schon wieder so wunderschööne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Laura, das sind wirklich wundervolle Bilder 😍Ich glaube wenn man länger an so einem Ort ist, gewöhnt man sich sowieso an den Geruch! Ich bin zwar noch nie lange verreist, aber ich würde es auch so machen wie du und eher wenig planen. Ich habe einmal einen 3-wöchigen Roadtrip gemacht und da haben wir auch nichts geplant, nur den Hin- und Rückflug, alles dazwischen haben wir spontan am jeweiligen Ort entschieden – einfach an der Bushaltestelle geschaut wo der nächste Bus hinfährt, Leute nach einem Hostel gefragt usw 😊

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Laura,
    das sind super Fotos! Bist mir direkt sympatisch durch die Fotos und den Text geworden ;)
    Eine Leserin hast du auf jeden Fall mehr und ich kann es kaum noch erwarten etwas neues von dir und deiner Reise zu hören (:

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images